© fp

Mon, 25 Mar 2024 22:59:13 +0000 von Felix Pilz

Am letzten ganzen Tag hat der Starterkurs sich noch einiges vorgenommen: Zuerst stellten sich die Teilnehmenden gegenseitig Spiele vor und bekamen dafür tolles Feedback. Danach ging es darum, wo man sich in den Gemeinden vor Ort einbringen kann und was im Vorfeld von Angeboten zu beachten ist. Zum Abschluss hat der Starterkurs als Team seinen Beitrag zum Abschlussabend für alle vorbereitet.

Im Juleica-Kurs wurden heute morgen Regeln für Spielleitungen unter die Lupe genommen. Die Minions waren sich nicht zu schade, selbst einmal als Spielleitung herzuhalten und auch die Perspektive von Spieler*innen jeglichen Alters einzunehmen. Für alle gab es konstruktives Feedback und eine menge Spaß.
Am Nachmittag wurde dann die Struktur der evangelischen Jugend der Landeskirche eingeführt und es gab Infos zur Beantragung der JuLeiCa. (Wer, wenn nicht unsere Minions sollten so eine tolle gelbe Karte bekommen?!)
Am Nachmittag durften unsere Minions dann nochmals in die Spielplanung gehen um den gemeinsamen Abend vorzubereiten.

Im Aufbaukurs gab es viel Licht und Fortsetzungen. Jesus ist auferstanden und wir haben überlegt, wer mit und weitergeht und wie es weitergeht. Dabei wurden Hoffnungsorte erschaffen. Anschließend gingen wir der Frage nach, was ist, wenn die Kirchen leer sind.

Den Abend haben alle Kurse gemeinsam erlebt. Der Starterkurs hat ein Spiel beigesteuert, der Juleicakurs mehrere Spiele und der Aufbaukurs, die Andacht.

Bist du sicher?